Brimborium an der Bimmelbahn

Eingetragen bei: Daheim | 0

Bremen hat eine neue Bimmelbahn, oder besser gesagt: Den Stadtmusikanten-Express. Nachdem der Mini-Bus „Emma“ in den Ruhestand gegangen ist, sorgt nun dieser schnuckelige Express dafür, dass man die Innenstadt bequem erkunden kann. So erhalten die Fahrgäste einen schönen und schnellen … Weiter

Post aus Übersee

Eingetragen bei: Daheim | 0

Vor Kurzem hat das Infocenter in der Überseestadt neu geöffnet. Die Überseestadt in Bremen ist ein riesiges städtebauliches Projekt, über das man sich im Speicher XI informieren kann. Und zwar interaktiv und höchst spannend. Das Beste: Die gute alte Postkarte … Weiter

Sommer für lau

Eingetragen bei: Daheim | 0

Ihr möchtet verreisen, seid aber knapp bei Kasse? Urlaub in der City mit möglichst wenig Budget? Kein Problem, in Bremen kann man auch mit wenig Geld eine Menge erleben.

Mein Bremen: Discofieber > 40

Eingetragen bei: Daheim | 0

Ein Blogartikel über Tanzschuppen. Von mir. Ich überrasche mich selbst. Auslöser war ein Oster-Besuch im Aladin. Und die stete Frage von Bremen-Gästen: Was kann man abends unternehmen?

Dom-Museum – verstecktes Kleinod

Eingetragen bei: Daheim | 0

Ich kann es selbst kaum glauben: Oft war ich schon im Dom, weil er einfach so schön ist. Aber noch nie habe ich es ins Dom-Museum geschafft. Bis jetzt, und das ist gut so. Denn der Besuch lohnt sich.

Filter-Foto-Brementour

Eingetragen bei: Daheim | 2

Nicht nur im Schlachtenviertel habe ich meinen tollen Kamerafilter ausprobiert, sondern auch auf einer Tour durch Bremen. Genauer: Neustadt – Marktplatz – Schnoor – Viertel. Vor fast einem Jahr war das.

Bremen Classic Motorshow

Eingetragen bei: Daheim | 0

Ob Oldtimer oder Youngtimer, ob Motorrad oder Trecker, Bulli oder Flitzer – auf der Bremen Classic Motorshow findet man jedes Jahr Anfang Februar all das, und noch viel mehr. Weniger als einen Monat ist es noch hin, meine Vorfreude steigt.

Weihnachtlicher Zauber

Eingetragen bei: Daheim | 0

Kurz vor dem ersten Advent beginnt in Bremen jährlich der Weihnachtsmarkt, rund um das Rathaus. Und der Schlachte-Zauber, direkt an der Weser. Ich kann gar nicht sagen, welcher der Märkte mich mehr reizt.

1 2 3 4 7