Craft Bier in Bremen

Eingetragen bei: Speis & Trank | 0

Mit Hand und Herz – so in etwa wird Craftbeer hergestellt. Oder Craft Bier, wie sich die Schreibweise in Deutschland durchzusetzen scheint. Nicht die Masse zählt, sondern die Klasse. Aber wo kann man in Bremen Craft Bier genießen?

Feist Speisen im filosoof

Eingetragen bei: Speis & Trank | 0

Das filosoof ist ein Café und Restaurant der gehobeneren Klasse. Wir dachten, vielleicht ein wenig zu schick und teuer für uns, wurden aber eines Besseren belehrt. Um das Fazit vorwegzunehmen: Wir kommen wieder!

Bock auf Brauen

Eingetragen bei: Daheim, Speis & Trank | 0

Gestern durfte ich Mäuschen spielen – ich bekam eine Sonderführung durch die Union Brauerei. Braumeisterin Doreen, schon seit September dabei, hat gerade Besuch von Kristof, ebenfalls Braumeister und ab sofort ihr Kollege. Mich haben die beiden in ihre heiligen – … Weiter

Kukoon – Kultur und Kuchen

Eingetragen bei: Speis & Trank | 0

Kulturkombinat offene Neustadt – so ist das Kukoon bei der ZwischenZeitZentrale angetreten, um das leerstehende Erdgeschoss des schönen Gebäudes am Buntentorsteinweg zu nutzen. Entstanden ist eine Location, in der vegane Speisen und diverse kulturelle Veranstaltungen angeboten werden.

Lümmeln im Karton

Eingetragen bei: Speis & Trank | 0

Der Trend der Kneipen, Sofas hineinzustellen, kommt meinem Sinn für Gemütlichkeit sehr entgegen. Auch wenn dem Karton die Beschreibung „Kneipe“ nicht ganz schmecken wird. Von sich sagt der Laden: Café, Bar, Bühne, Kantine, Seminare/Workshops, Kunst, Espresso, Theater, Bier, Sofa. Ich … Weiter

Das ultimative Falafel-Rollo

Eingetragen bei: Daheim, Speis & Trank | 0

In Bremen wurde das Rollo erfunden. Das wird jedenfalls so gesagt. Die Erfindung beansprucht das Tandour für sich, das lächelnd mit dem Original Arabic wirbt. Am Sielwall-Eck, im Herzen des Viertels, neben dem Eisen. Mir persönlich ist das alles egal. … Weiter