Wohnküche im Weserhaus Bremen

Brunch-Buffet in der Wohnküche

Eingetragen bei: Speis & Trank | 0

Was gibt es Schöneres als ein ausgiebiges Frühstück am Sonntagmorgen? In Bremen geht das zum Beispiel in der Wohnküche im Weserhaus, bei Radio Bremen. Aber Achtung: Andere haben den Tipp auch schon bekommen, also besser sehr rechtzeitig reservieren!

Von allem etwas
Von allem etwas

Die Wohnküche habe ich besucht, da ich beruflich plante über „Brunch in Bremen“ zu bloggen. Das hat dann meine Kollegin übernommen. Im Beitrag auf dem Bremen-Blog erkennt ihr vielleicht ein paar meiner Bilder wieder. Gesponsert war der Besuch aber nicht, das war alles privat.

Und was machen nun Fisch und Würstchen auf dem Teller einer Vegetarierin? Na ja, fürs berufliche Foto sollte das so sein. Danach wanderte das auf den Teller meines Begleiters. Aber da sind wir schon beim Thema. Das Buffet ist für Vegetarier gut geeignet, für Veganer nicht. Für die gibt es jeden Samstag eine vegane Frühstücksetagere.

 

Brunch-Buffet
Brunch-Buffet
Und jeden Tag ein Ei ...
Und jeden Tag ein Ei …

Das Brunch-Buffet kostet derzeit 24,90 € inklusive allem. Enthalten ist bester Münchhausen-Kaffee, praktisch von nebenan. Und Prosecco bis zum Umfallen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Ich bin eher von den Mengen umgefallen, die ich nach und nach bei diesem ausgiebigen Brunch auf meinen Teller geschaufelt habe. Nahezu unfähig, mich zu bewegen, schleppte ich mich später nach Hause.

Den Schoko-Brunnen wollte ich eigentlich noch ausprobieren, aber das passte nicht mehr.

Mein Fazit: Es handelt sich um eine tolle Location an der Weser. Viele Gruppen waren vor uns da, und saßen noch als wir gingen. Ihr solltet mit viel Zeit und Hunger kommen, dann lohnt sich das Buffet unbedingt. Kulinarische Überraschungen gab es für mich nicht, und auch nicht allzu viele warme Speisen, aber das Angebot war reichlich.

Und nun noch was fürs Auge …

Sünden am Morgen
Sünden am Morgen
Fisch und Fleisch
Fisch und Fleisch
Saftbar
Saftbar
Brunchen in der Wohnküche
Brunchen in der Wohnküche
Käseplatte
Käseplatte
Die Wohnküche an der Schlachte
Die Wohnküche an der Schlachte

Die aktuelle Speisekarte – ohne Gewähr:

Pin it – auf Pinterest:

Wohnküche - Brunch in Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.