Vegane Gerichte im El Mundo

Üppig speisen im El Mundo

Eingetragen bei: Speis & Trank | 0

Das El Mundo ist in Bremen eine Institution. Seit einigen Jahren ist es in einer coolen Location in der Überseestadt ansässig. Trotz der beeindruckenden Größe ist es sinnvoll, einen Tisch zu reservieren. So etwas muss doch einen Grund haben, oder? Das musste ich testen.

El Mundo
El Mundo

Im Rahmen meiner Recherchen zum beruflichen Blogbeitrag „Fleischlos schlemmen in Bremen“ machte ich mich auf den Weg zum Europahafen. Privat lud ich meinen Partner ein mit der Vorgabe, ein veganes Gericht auszuprobieren. Denn da sind wir direkt beim großen Vorteil dieser großen Gastronomie: Die tolle Auswahl für Fleisch-Liebhaber, Vegetarier und auch Veganer.

Wer als Veganer in einer größeren Gruppe oder einfach mit der Familie essen gehen möchte, der hat häufig ein Problem: Nehme ich Salat oder Suppe? Also, ohne Käsewürfel obendrauf oder Sahne innendrin? Hier findet garantiert jeder etwas, üppige Portionen zu angemessenen Preisen.

Riesiges Restaurant auf zwei Ebenen
Riesiges Restaurant auf zwei Ebenen

Obwohl das Lokal so groß ist, ist der Service schnell und freundlich – absolut professionell. Und die Akustik ist besser als ich dachte. Hier kann man auch noch länger sitzen bleiben. Wie wäre es mit einem Cocktail?

Eine ganze Seite fleischlose Hauptgerichte, eine halbe sogar vegan. Klasse. Die geschmorte Aubergine war ganz nach meinem Geschmack, aber mein Partner hatte einen Volltreffer mit der gebratenen Polenta.

Vegane Auswahl in der Speisekarte
Vegane Auswahl in der Speisekarte

Die riesigen Kronleuchter sind wirklich super beeindruckend. Aber das Lokal ist nicht Schickimicki – die Gäste sind ganz gemischt.

Wer nicht reserviert hat, der wartet in der Schlange am Eingang. Das ist schon ein merkwürdiges Bild, wenn man satt und zufrieden das Restaurant verlässt. Nein, ich habe wirklich nicht den Auftrag, hier Werbung zu machen. Aber es hat mir halt wirklich gut gefallen.

Kronleuchter - Herzstücke der Gastronomie
Kronleuchter – Herzstücke der Gastronomie

Die aktuelle Speisekarte – ohne Gewähr:

Pin it – auf Pinterest:

El Mundo - üppig und lecker

Hinterlasse einen Kommentar