Tepache – Ananas-Erfrischung scharf und spritzig

Veröffentlicht in: Möckernbräu | 0

Beim Zappen durch Youtube ist der Mann auf etwas gestoßen, was sich spannend anhörte: Tepache. Vergorene beziehungsweise fermentierte Ananas. Mal wieder hatten wir beide Lust, zu experimentieren. Natürlich wandelten wir alles etwas ab, sonst wäre es ja nicht Möckernbräu.

Möckernbräu: Mauna & Malz

Veröffentlicht in: Möckernbräu | 0

Ende September haben wir zwei Biere gleichzeitig gebraut: Ich meins auf reguläre Weise, und Olaf einen Kleinsud im Allzwecktopf. Warum ein Kleinsud? Weil wir dem Ganzen nicht getraut haben, denn wir haben selbst gemälzt.

Schädelmädel im Weser-Kurier

Veröffentlicht in: Möckernbräu | 0

Vor Kurzem hat mich der Weser-Kurier gefragt, ob ich einen Gastbeitrag über Hopfen schreiben könnte. Gegenleistung: Ein Kurzportrait über das Schädelmädel. Ich führte mein erstes Telefoninterview.